Faith ist ein Deutscher Schäferhund 2 Jahre (WT 13.05.21)und unkastriert.

Faith ist in den Grundsignalen (Sitz, Platz, Fuss, Ran, Laut, Hier ) sicher und schnell in der Ausfühung.

Faith ist sehr aussenorientiert und mit der Nase unterwegs.

Menschen gegenüber ist Faith neutral und freundlich eingestellt.

Hunde in der gleichen Größenordung stellen auch kein Problem dar (unkastrierte Rüden entscheidet sehr die Sympathie) aber wie bei den meisten Diensthunden brauchen diese den innerartlichen Kontakt nicht so sehr und orientieren sich lieber an ihrem Hundeführer.

Faith ist in der Stadt, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in neuen Situationen aufgeschlossen und angstfrei.

Autofahren ist er gewöhnt und nutzt dies kommentarlos auch zum entspannen (sei denn er muss selber ans Steuer).

Faith benötigt in der neuen Umgebung mit dem neuen Hundehalter trainerliche Unterstützung . Eine Zusatzausbildung im Bereich der Spürarbeit sowie der Fährtensuche ist möglich und gerade im Bereich Fährte zeigt er sich sehr talentiert.

 

Otto

Otto ist ein belgischer Schäferhund (Malinois) welcher am 29.9.2019 geboren ist.

Otto hat vor vier Monaten die Industriediensthundeprüfung erfolgreich abgelegt.

Otto ist ein sehr anschmiegsamer, nähesuchender und freundlicher Hund. Fremde Menschen stellen ebenfalls kein Problem dar, genauso wenig Kinder.

Artgenossen braucht er nicht unbedingt, kann aber locker an ihnen vorbei gehen ohne zu pöbeln, Hündinnen sind ebenfalls kein Problem.

Otto ist ebenfalls unkastriert lässt sich durch den Hundeführer aber sofort korrigieren wenn er mal wo schnüffelt.

Otto ist natürlich im Schutzdienst ausgebildet, tut dies aber rein über Beuteverhalten und nicht über Agressionsverhalten. Das heisst, er braucht ein Signal um zu wissen das er agieren soll.

Ansonsten ist Otto ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse der die Nähe seines Hundeführers sucht und sehr gerne in der Wohnung gehalten werden kann und möchte.