Faith ist ein Deutscher Schäferhund 2 Jahre (WT 13.05.21)und unkastriert.

Faith ist in den Grundsignalen (Sitz, Platz, Fuss, Ran, Laut, Hier ) sicher und schnell in der Ausfühung.

Faith ist sehr aussenorientiert und mit der Nase unterwegs.

Menschen gegenüber ist Faith neutral und freundlich eingestellt.

Hunde in der gleichen Größenordung stellen auch kein Problem dar (unkastrierte Rüden entscheidet sehr die Sympathie) aber wie bei den meisten Diensthunden brauchen diese den innerartlichen Kontakt nicht so sehr und orientieren sich lieber an ihrem Hundeführer.

Faith ist in der Stadt, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in neuen Situationen aufgeschlossen und angstfrei.

Autofahren ist er gewöhnt und nutzt dies kommentarlos auch zum entspannen (sei denn er muss selber ans Steuer).

Faith benötigt in der neuen Umgebung mit dem neuen Hundehalter trainerliche Unterstützung . Eine Zusatzausbildung im Bereich der Spürarbeit sowie der Fährtensuche ist möglich und gerade im Bereich Fährte zeigt er sich sehr talentiert.